EL BARRANCO / DAS TAL UND VALLEHERMOSO

Die FincaLuna befindet sich an der Grenze zum Nationalpark Garajonay. Die Nähe zu dem wunderschönen Lorbeerwald und damit ganzjährig fliessende Wasserquellen verleihen dem Tal seine Fruchtbarkeit. Es gibt wenige Nachbarn.
Mit dem Auto erreicht man in nur fünfzehn Minuten Vallehermoso. Dort gibt es eine umfassende Struktur. Supermärkte, Gesundheitszentrum (Centro Salud), Kindergarten und Schule, Postamt, Bank und Kulturhaus.
In weiteren fünf Minuten erreicht man das Meer mit Strand und Schwimmbad. Und zwischendrin befinden sich viele wunderschöne und ausgeschriebene Wanderwege.
Auf dem Weg in das Bergdorf passiert man den grössten Stausee der Insel. In diesem leben schmackhafte Karpfen und Barsche.

Vallehermoso ist für uns die schönste Ortschaft der Insel und seine Bewohner sind freundlich und hilfsbereit. Wir konnten in den Jahren sehr herzliche Beziehungen zu den Einheimischen aufbauen, besonders zu den Gomeros die ihre Gärten bei uns im Bergdorf bewirtschaften.
Der Roque Cano macht Vallehermoso unverwechselbar und es grünt und blüht zu jeder Jahreszeit. Im Winter lockt es auch immer mehr Touristen in das authentische Vallehermoso und hier liegt noch viel ungenutztes Potenzial.

In das Touristenzentrum nach Valle Gran Rey fährt man etwa 40 Minuten. In die Hauptstadt San Sebastian etwa eine Stunde.